kleinhans

Hautvorsorge

Hautvorsorge / Muttermalkontrolle / Hautscreening

Der Hautkrebs und seine Vorstufen zählen zu den häufigsten Tumorerkrankungen des Menschen. Rechtzeitig erkannt, sind der weiße und der schwarze Hautkrebs gut behandelbar und fast immer heilbar. Daher ist die Früherkennung im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung der Haut so wichtig.
Bei der Hautvorsorge wird der gesamte Körper auf auffällige Muttermale und andere verdächtige Veränderungen untersucht. Zusätzlich können die Muttermale mit einem speziellen Auflichtmikroskop, dem Dermatoskop, noch besser auf Auffälligkeiten geprüft werden.
Die fotografische computergestützte Aufnahme der Muttermale gibt zusätzliche Sicherheit und kann bei folgenden Kontrollen über Jahre hinweg Veränderungen sichtbar machen.

Hautvorsorge / Muttermalkontrolle / Hautscreening